abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitola biferral neue Steuerung mit PC

Hallo Viessmann-Team,

ich habe einen Vitola Biferral mit Trimatic MC. Das System läuft seit Jahren stabil und Fehlerfrei und ich bis absolut zufrieden. Ich bin gerade am Renovieren meines Hauses und modernisiere viel Teile, so dass ich diése gleich mit dem PC steuern oder abfragen kann.

 

Gibt es eine Möglichkeit, meinen Kessel mit einer Steuerung aus zu stetten, dass ich den Kessel/Steuerung in mein LAN einbinden kann, dass ich die Steuerung über eine Software oder App per Fernsteuerung machen kann? Also zum Beispiel, wenn ich wärend des Winterurlaubes einen Tag eher nach hause komme und die Heizung schon mal einschalten will?

 

danke

 

Andre Zacharias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Andre,

wie @Kundendienst und @Franky bereits geschrieben haben, kannst du eine Vitotronic 200 Typ KW 2 mit einer Vitocom 100 LAN nachrüsten und dann deine Anlage via PC überwachen.
Eine Steuerung via App ist damit allerdings nicht möglich.
Zudem würde ich anhand des Alters des Kessels, bei einer Modernisierung, eher zu einer neuen Heizungsanlage raten.
Damit hast du dann die von dir gewünschten Produkteigenschaften und kannst sogar noch Geld sparen in Form von Brennstoff. 🙂

Probier doch mal unseren kostenlosen Energie-Spar-Check aus.
Dort kannst du erfahren welches System das richtige für dich wäre und welche Kosten du damit einsparen kannst.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Es müsste eigentlich die Vitotronic 200 bei dir passen. Und diese ist in Verbindung mit der Vitocom Lan-Fähig.
Ob das allerdings auch übers Handy per App funktioniert, kann ich nicht sagen.
Hallo Franky, Danke für die Antwort. Irgend eine Idee, wo ich mich da preislich befinde?
danke
Also preislich wirst du etwa bei der Regelung 1400,- und der Vitocom lan 350,- liegen. Ich glaube für den Privaten zu viel geld.
Ja, ich kann hier Kundendienst beipflichten. Billig wirds nicht. Wobei ich für die Regelung nicht ganz soviel einplanen würde. eher weniger( um die 1200). Hängt aber immer auch vom jeweiligen Anbieter ab.
wenn nicht holst dir eine gebrauchte Vitotronic200 KW 2 hat inkl. Mischererweiterung eingebaut, braucht dazu noch den Aufbausockel und Brennerkabel, da wirds dann schon 1400 kommen und hast immer noch keine Vitocom LAN.

Hallo Andre,

wie @Kundendienst und @Franky bereits geschrieben haben, kannst du eine Vitotronic 200 Typ KW 2 mit einer Vitocom 100 LAN nachrüsten und dann deine Anlage via PC überwachen.
Eine Steuerung via App ist damit allerdings nicht möglich.
Zudem würde ich anhand des Alters des Kessels, bei einer Modernisierung, eher zu einer neuen Heizungsanlage raten.
Damit hast du dann die von dir gewünschten Produkteigenschaften und kannst sogar noch Geld sparen in Form von Brennstoff. 🙂

Probier doch mal unseren kostenlosen Energie-Spar-Check aus.
Dort kannst du erfahren welches System das richtige für dich wäre und welche Kosten du damit einsparen kannst.

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren