abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitola-biferral-e mit trimatik mc

Hallo zusammen,

 

wenn möglich hätte ich gerne ein paar Infos über meine neue "alte" vitola-biferral-e (73095531..) mit trimatik mc (7450261).

Die Anlage soll nun um einen zweiten Heizkreis mit FBH erweitert werden.

 

Nun zu meinen Fragen bzw. fehlenden Infos:

 

Baujahr der Anlage ?

Welcher Erweiterungssatz für den 2. Heizkreis mit Fussbodenheizung erforderlich wäre ?

Muss dieser Erweiterungssatz speziell auf die Trimatik mc ausgelegt sein ?

Welcher Mischer wäre notwendig ?

Gibt es für den neuen Heizkreis eine verbrauchsfreundliche moderne Pumpe kombinierbar natürlich mit der trimatik mc (z.B. Alpha 2 mit Leistungsanpassung) ?

 

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung!

MfG

Frauen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kundendienst schrieb:
Hallo. Deine Anlage ist von 1991. Du brauchst eine neue Pumpengruppe mit einem 3Wege Mischer und integriert wäre da die Energiesparpumpe die es heutzutage nur noch gibt. An die Trimatik kannst du eine FBH eigentlich anschließen. Nummer müsste man noch raus suchen der Divicon. ...

 


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo. Deine Anlage ist von 1991. Du brauchst eine neue Pumpengruppe mit einem 3Wege Mischer und integriert wäre da die Energiesparpumpe die es heutzutage nur noch gibt. An die Trimatik kannst du eine FBH eigentlich anschließen. Nummer müsste man noch raus suchen der Divicon. Wieviel m2 hat die FBH?
Vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Ist es wohl der Erweiterungssatz für einen Heizkreis mit Mischer 7450650 oder ist dieser schon in die Jahre gekommen ? Spielt es eine Rolle ob der Erweiterungssatz für Divicon oder Vitotronic etc. ist oder sind die Steckverbindungen jedesmal anders ?
FBH hat ca. 120 qm.
Ja den Motor kann man nehmen dazu brauchst du noch den passenden Anlegefühler.
Hallo nochmal, noch eine letzte Bitte hätte ich. Wäre es möglich eine Liste mit allen erforderlichen und passenden Teilen einschließlich der zugehörigen Best.Nummern zu erhalten. Ich möchte nicht unbedingt die falschen Teile zu dem oben genannten System bestellen. Es handelt sich um die Best. Nummern für den Erweiterungssatz, Mischer, Anlegefühler, Temperaturbegrenzer und Pumpe. Das wären hoffe ich alle erforderlichen Teile. Vielen Dank im Voraus.
Um die Teile die du brauchst zu bekommen müsstest du dich an deinen Fachbetrieb wenden.

Kundendienst schrieb:
Hallo. Deine Anlage ist von 1991. Du brauchst eine neue Pumpengruppe mit einem 3Wege Mischer und integriert wäre da die Energiesparpumpe die es heutzutage nur noch gibt. An die Trimatik kannst du eine FBH eigentlich anschließen. Nummer müsste man noch raus suchen der Divicon. ...

 


 

Top-Lösungsautoren