abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

viessmann BT-35, Herstelljahr 1985 Nr. 721165606443

Guten Tag,

 

Ich betreibe diese Anlage in meinem Ferienhaus in Nieblum auf Foehr welches ich in 2013 von meiner Mutter geerbt habe. Wie muss oder kann ich mit der Anlage weiter verfahren?

 

Gruss Felix

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Ich nehme an, du meinst damit, ob der Kessel ausgetauscht werden muss, weil er älter als 30 Jahre ist ?

Die Seriennummer ist scheinbar nicht ganz korrekt, weil man hier nur die Isolierung sieht. Diese Isolierung wird aber bei einem Vitola Biferal verwendet. Und der Biferal ist ein Niedertemperaturkessel. Wenn die Anlage witterungsgeführt ist(also ein Aussentemperatursensor verbaut ist), muss sie nicht sofort ausgetauscht werden. Gleichwohl ist es empfehlenswert, da irgendwann keine Ersatzteile mehr erhältlich sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Ich nehme an, du meinst damit, ob der Kessel ausgetauscht werden muss, weil er älter als 30 Jahre ist ?

Die Seriennummer ist scheinbar nicht ganz korrekt, weil man hier nur die Isolierung sieht. Diese Isolierung wird aber bei einem Vitola Biferal verwendet. Und der Biferal ist ein Niedertemperaturkessel. Wenn die Anlage witterungsgeführt ist(also ein Aussentemperatursensor verbaut ist), muss sie nicht sofort ausgetauscht werden. Gleichwohl ist es empfehlenswert, da irgendwann keine Ersatzteile mehr erhältlich sind.

Danke!

Top-Lösungsautoren