Guten Tag,
Trotz des jungen Alters meiner neuen Öl-Heizung ist das Zündgerät jetzt schon 1x kaputt gegangen.
Ich überlege nun, mir dieses zu kaufen
und auf Vorrat zu kaufen, dass ich sofort eines zur Hand habe, sollte es wieder kaputt gehen..
Beim Schreiben des Betreffs dieses Beitrages wurde mir außerdem schon mehrere, andere Forenbeiträge angezeigt, die ebenfalls auf Probleme mit dem Gerät schließen lassen. Auch mehrmalige Defekte innerhalb eines kurzen Zeitraumes waren da Thema.
Da ich neu bin und die Frage sich gerade stellt, ist Viessmann das bewußt, dass es mit dem Gerät wohl Probleme gibt?
Und meine eigentliche Frage: macht meine Überlegung Sinn? Ich frage, weil ich Sorge habe, dass Komponenten in dem Teil verbaut sind, die in 5 Jahren, wenn ich es vllt benötige, nicht mehr funktionieren aus irgendwelchen Gründen.
Andererseits würde das ja bedeuten, dass das Gerät, das aktuell im Einsatz ist auch über Jahre nicht hält.
Ich möchte einfach Gewissheit haben, dass es Sinn macht, bevor ich das Geld ausgebe. Ich habe bislang noch keinerlei Erfahrung mit dem Forum, aber ich würde mich sehr freuen, wenn es Leute gibt, die das beurteilen können.
Vielen herzlichen Dank und allzeit eine funktionierende Heizung wünsche ich
Bauermann