abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerung

Ich habe eine vitoladens w300. Nach einbau eines CO Warner hat dieser mehrfach fehlalarm ausgelöst und Störung "FD". Jetzt ist die Steuerung defekt. Kann doch nicht sein.

3 ANTWORTEN 3

Fehler FD steht hier für einen Fehler des Feuerungsautomaten, welcher nichts mit dem CO-Warner zu tun hat. Ich halte es also für einen dummen Zufall. Soll heissen, der Fehler FD wäre auch ohne Warner aufgetreten. 

Wozu sollte der CO-Warner eigentlich gut sein ? Meinst, der Kessel wird abgasseitig undicht ?

Wurde durch den Heizungsmonteur eingebaut und soll durch Vissmann bestimmt wurden sein. Also der Co Warner wurde angeschlossen und nach geraumer Zeit blickte er immer wieder mal gelb (Warnung) und im Display erschien der Fehler FD, konnte nach ausschalten und wieder einschalten (CO Warner leuchtete wieder grün) mit der "R" Taste das Gerät wieder starten. Gestern blickte wieder gelb und habe wieder aus und eingeschaltet. Reset Taste bringt nichts mehr und der Monteur sagt Steuerung und Zündeinheit sind defekt.

Wurde durch den Heizungsmonteur eingebaut und soll durch Vissmann bestimmt wurden sein. Also der Co Warner wurde angeschlossen und nach geraumer Zeit blickte er immer wieder mal gelb (Warnung) und im Display erschien der Fehler FD, konnte nach ausschalten und wieder einschalten (CO Warner leuchtete wieder grün) mit der "R" Taste das Gerät wieder starten. Gestern blickte wieder gelb und habe wieder aus und eingeschaltet. Reset Taste bringt nichts mehr und der Monteur sagt Steuerung und Zündeinheit sind defekt.