abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie kann ich die Fernbedienung Vitotrol300 wieder von meiner Vitoladens abmelden?

Hallo,

ich habe an meine Vitoladens 300 testweise eine Vitotrol 300 Fernbedienung über den KN-Bus angeschlossen. Über die Vitotrol ließ sich auch sofort meine Heizung steuern.

Leider lässt sich die Fernbedienung nicht mehr entfernen. Nach dem ich die Vitotrol300 abgeklemmt habe, geht meine Heizung nun auf Störung.

Wie kann ich die Fernbedienung Vitotrol300 wieder von meiner Vitoladens abmelden?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

 

Gruß

  Jürgen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Schau mal in der Codierebene 2 unter Adresse A0, welcher Wert hinterlegt ist. Null wäre ohne Fernbedienung,

Ich vermute mal, dass die Regelung zwar den Anschluss der FB erkannt hat(erfolgt automatisch), nicht aber das Lösen der Verbindung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Hallo Kytomas,


zum Abmelden der Fernbedienung musst du sie abklemmen und dann die Codieradresse A0 auf 0 stellen.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Schau mal in der Codierebene 2 unter Adresse A0, welcher Wert hinterlegt ist. Null wäre ohne Fernbedienung,

Ich vermute mal, dass die Regelung zwar den Anschluss der FB erkannt hat(erfolgt automatisch), nicht aber das Lösen der Verbindung.


Hallo Kytomas,


zum Abmelden der Fernbedienung musst du sie abklemmen und dann die Codieradresse A0 auf 0 stellen.


Gruß °be
@Franky, das ist absichtlich so programmiert, sonst würde bei einem Kabelbruch keine Fehlermeldung angezeigt sondern die FB abgemeldet.
Gruß
Heizing
Hallo,
das mit dem Kabelbruch macht durchaus Sinn, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, das Teil wieder los zu werden.
Sollte die Vitotrol einmal defekt gehen, muss ich die Heizung ja auch ohne Fernbedienung betreiben können.

Gruß
Jürgen

Ja sicher, das geht doch, meine Vorredner haben doch die Auscodierung beschrieben. Wie du in die Codierebene kommst steht in der Serviceanleitung.

Solltest du keine haben, nenn mir mal die Herstellnr. der Vitotronic.

Gruß
Heizing
Hallo Franky, hallo Heizing
danke für den Tipp mit der Codierung. Das hat das Problem gelöst.
Die Vitotrol ist abgemeldet.

Nochmals Danke

Gruß
Jürgen
Gerne.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren