abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200, Zeitprogramm

Hallo,

bei meiner Vitotronic 200, KO1B, kann ich im Zeitprogramm keinen reduzierten Betrieb einstellen.

Die Heizungspumpe läuft nur, wenn ich von 00.00 bis 24.00 Uhr einstelle und das mit Normalbetrieb. Der reduzierte Betrieb zwischen eingestelleten alternativen Zeiten steuert die Pumpe nicht zum Betrieb.

Soll heißen, die Pumpe schaltet nicht ein.

Woran kann das liegen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Am besten einmal in der Codierebene 2 den Parameter A5 kontrollieren normalerweise steht dieser auf A5:5 bedeutet das die Pumpe bei einer Aussentemperatur die +1C° über eingestellter Raumtemperatur ist abschaltet evtl wurde der Wert irgendwann mal geändert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Screenshot_20231021_232909_Drive.jpg
5 ANTWORTEN 5

Nabend, auf welche Temperatur ist der reduzierte Betrieb gestellt und welche gedämpfte Aussentemperaur wird angezeigt. Es könnte sein das wenn die gew. Temperatur unter gedämpfter Aussentemperatur liegt die Pumpe nicht eingeschaltet wird.Zur genaueren Problemermittlung wäre die Herstellnummmer vom Gerät von Vorteil.

 

Gruß

Danke für die schnelle Antwort.

Der reduzierte Betrieb ist auf 18 Grad, ...

.... gedämpft 10 Grad

Daten:

Vitotronic 200, Typ KO1B, 7441800413439105

Brenner TYP VEK 1-1, 7441266402260103

Vitola 200 18kW  VB2A, Kessel Nr 7198532403985101

 

20221228_143530.jpg

 

 

Am besten einmal in der Codierebene 2 den Parameter A5 kontrollieren normalerweise steht dieser auf A5:5 bedeutet das die Pumpe bei einer Aussentemperatur die +1C° über eingestellter Raumtemperatur ist abschaltet evtl wurde der Wert irgendwann mal geändert. 

Screenshot_20231021_232909_Drive.jpg

Vielen Dank, Informationen zu -Aliasfacturus- - Viessmann Community

Das probiere ich aus. Wäre super, wenn das so einfach wäre.

Melde mich in jedem Fall hier wieder.

Danke schon mal.

Guten Abend, Aliasfacturus,

hat funktioniert. Bin begeistert. Danke sehr herzlich. Wäre schön, wenn ich auch mal helfen könnte.

Gute Zeit!