abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200 KW2 - 2 x Vitotrol Fernbedienung?

Hallo. Ich habe einen Zubau gemacht. Dieser soll über unsere Ölheizung Vitola 200 beheizt werden.

Der Altbestand mittels Heizkörper der Zubau nun mit einer Fußbodenheizung. Dafür habe ich nun eine Vitotronic 200 KW2 (anstelle der bestehenden Vitotronic 200 KW1) gebraucht gekauft.

Nun stellt sich mir die Frage: Kann/ soll / wird der neue Heizkreis auch über eine extra "Vitotrol 200" aus der Ferne reguliert und gesteuert werden? Funktioniert das ? Kann ich den 2. Heizkreis damit alleine ausschalten und der 1. Heizkreis "heizt" weiter? Welches Kabel muß ich da einziehen?

Bitte um RM. Denn dann werde ich die Vitotrol 200 auch noch besorgen.

Letztendlich soll die "neue" Steuerung ein Viessmann Techniker anschließen.

Danke im voraus für eure Hilfe.

lg

Erich

L

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo erich1,

auf jeden Fall solltest du dich bezüglich der Erweiterung deiner Anlage an einen Fachbetrieb vor Ort wenden.

Ja, du kannst für die einzelnen Heizkreise jeweils eine Vitotrol anschließen und die Heizkreise dann separat auch steuern.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo erich1,

auf jeden Fall solltest du dich bezüglich der Erweiterung deiner Anlage an einen Fachbetrieb vor Ort wenden.

Ja, du kannst für die einzelnen Heizkreise jeweils eine Vitotrol anschließen und die Heizkreise dann separat auch steuern.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren