Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitorond 200 - Systemdruck

Hallo, 

wir haben eine Vitorond 200 Ölheizung. Mir ist aufgefallen, dass der Systemdruck im Sommer meistens tagsüber auf 1 Bar abfällt und abends wieder auf 1,5 Bar ansteigt. 

Ich habe die Heizung im Sommer aus und die Warmwasseraufbereitung per Zeitschaltung auf 05:30 bis 10:00 und 18:00 - 22:00 gestellt. 

Ist das ein normales Verhalten? 

Viele Grüße,

DD

3 ANTWORTEN 3

Ich würde meinen, dein Ausdehnungsgefäss stirbt langsam bzw. ist schon tot. Und ist es wenigstens 7-8 Jahre alt, hat auch ein Auffüllen des Vordruckes keinen Sinn mehr. Es sollte dann ersetzt werden.

Es fällt hier nur verspätet auf, weil im WW-Betrieb nur wenig Ausdehnungswasser anfällt.

Kannst du sagen, was der Tausch des Gefäß ungefähr kostet? 

Kann ich nicht sagen. Wenn ich schätzen müsste: zwischen 300-400€?  Kommt auch mit drauf an,wie der Rest aussieht( (Druckschlauch und Klappenventil)

Top-Lösungsautoren