abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300-T Ölheizung schaltet ständig auf Störung

Hallo zusammen,

als erstes möchte ich mich entschuldigen wenn ich mich etwas falsch oder mangelhaft ausdrücke.

Ich bin absoluter Laie was Heizungen angeht. Allerdings habe ich seit einigen Tagen ein massives Problem mit der

Heizung und mit dem HB komme ich auch nicht viel weiter.

 

Daten zur Heizung:

Vitoladens 300-T 

Hrst.Nr. 7249126906798103

 

Problem:

- Roter Störknopf und Störanzeige geht an. Durch längeres drücken auf den Knopf kann ich den Fehlercode    auslesen. Er blinkt zwei mal 

 

Versuche um den Fehler zu behben:

- Der HB hat bereits schon mehrmals die Düse gereinigt bzw. getauscht.

- Leitungen zwischen Ölfilter (außen) bis in den Brenner gereinigt

- Beim kurzen drücken der Störtaste ist zeitweise schwarzer Qualm aus dem Brenner seitlich gekommen was dann auch wieder weg war

- Innenraum und Zündspitzen wurden gereinigt und vom Rus befreit.

- HB vermutet unreines Öl, allerdings ist in keinem Filter Schmutzanhaftungen zu finden

- Heizflamme hat auch zwischen Zeitlich mal sich angehört damit sie nicht durchgehend ordenlich brennt, hatte sich angehört

 

Kann mir jemand hier weiterhelfen ?

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo TPH125,

danke für deinen Beitrag.

Lässt sich sagen, in welchem Betriebszustand es zum Ausfall des Brenner kommt?

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team

Hallo,

leider nicht, ich merke es nur wenn die Heizung schon kalt wird bzw. ist. Dann gehe ich in den Kellerraum.

Sehr geehrter TPH 125