abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300-C Code2, 38:33

Die notwendige Kesseltemperatur wurde nicht erreicht, ohne Fehlermeldung. Nachdem der Deckel entfernt wurde, läuft die Anlage normal. Code2 steht nach 38:33 wieder auf 38:0. Meine Frage: kann die Anlage ohne oder mit einem durchlöcherten Deckel problemlos weiterbetrieben werden?

6 ANTWORTEN 6

Da hat aber die Codieradresse 38 nichts damit zu tun.  Der Wert 33 zeigt an,dass am Feuerungsautomat Uterspannung anliegt. Ich würde also mal davon ausgehen, dass die Fehlermeldung wieder erscheint.

Unabhängig davon, ob die Haube drauf ist oder nicht. Die Haube dient hier zum Einen als Kosmetik, zum Anderen als Schallschutz.

Der Wert 33 unter der Codieradresse 38 bedeutet:

 

Netzspannung unter der mindest Betriebsspannung (195VAC) - hier blockiert der Brenner.

 

Maßnahme:

 

Prüfen ob 230V an der Regelung anliegen, wenn ja ist die interne Sicherung F3 durch eine Fachkraft zu prüfen. Ansonsten muss die Regelung mit Codierstecker erneuert werden.

 

Wie Franky schon schreibt, hat die Brennerhaube nichts mit der Codieradresse 38 zu tun.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Hallo Timo, nach 3 Wochen ohne Abdeckung habe ich den äußeren Deckel so montiert, daß noch ein wenig Luft abziehen kann. Schlagartig waren die Brenneraussetzer wieder da und die notwendige Kesseltemperatur wurde nicht erreicht. Code2 wieder 38:33. Unmittelbar nachdem ich den Deckel entfernt habe läuft die Anlage normal und Code2 ist wieder 38:0. Deshalb nochmals meine Frage: kann ich die Anlage ohne Abdeckung problemlos weiterbetrieben? 

Ja, du kannst den Brenner auch ohne die Haube betreiben.  Ich würde aber davon ausgehen, dass über kurz oder lang der Fehler wiederkehren wird.

Hallo Franky, ist dann die Steuerung dran? Gruß 

Falls der Fehler wiederkommt, ist die Regelung dran.

Top-Lösungsautoren