abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VitoTronic 200 KW4 Zeitprogramm

Ich habe für ein altes Haus einen gebrauchten Ölheizkessel VitoRond 100 mit  VitoTronic 200 KW4 gekauft, der in Kürze in Betrieb genommen wird.

Meine Frage zum VitoTronic 200 KW4 Zeitprogramm ist wie folgt:

Die VitoTronic 200 KW4 verfügt ohne Fernbedienung über keinen Raumtemperatur-Fühler und ist somit eine rein witterungsgeführte Kesselkreisregelung.  Im Zeitprogramm kann ich 4 Zeitblöcke programmieren in denen geheizt werden soll, der Sollwert wird aus der eingestellten Heizkennlinie ermittelt. Was macht die Kesselkreisregelung in den Zeiten, wo "nicht geheizt" werden soll? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo RoBer,

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Zwischen den Zeitphasen ist der reduzierte Betrieb aktiv. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo RoBer,

bitte entschuldige, dass du hier erst jetzt eine Antwort bekommst. Zwischen den Zeitphasen ist der reduzierte Betrieb aktiv. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Flo,

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe für den reduzierten Betrieb eine Raumtemperatur von 3° C eingestellt und so macht die Regelung genau das was ich brauche.

Liebe Grüße

RoBer

Top-Lösungsautoren