abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Vitotronic 200 Fehler b6 & d4

Hallo,

ich wünsche euch ein gutes neues hoffentlich seid ihr gut ins neue Jahr gekommen!

Wir hatten über die Feiertage einen Wasserschaden im Keller, ein Ventil war undicht und hat konstant einen Wasserstrahl auf die Heizung gerichtet. Leider haben wir das erst bemerkt als die Sicherung gefallen ist.

Ich versuche seit gestern Abend einen Installateur zu erreichen, leider bis jetzt ohne Erfolg.

Ich selbst arbeite Beruflich mit Elektronik, bin also kein absoluter Laie, aber habe nicht viel Ahnung von der Heizung.

Nachdem wir alles getrocknet hatten, haben wir versucht die Heizung wieder in Betrieb zu nehmen.

Zum Trocknen mussten wir die Steuerung etwas "zerlegen", also Deckel öffnen um auch an die verdeckten Stellen zu kommen.

Nach dem Einschalten zeigt das Display diese zwei Fehler an, b6 und d4. Betätigen der Entstörungstaste am Brenner hilft leider auch nicht. Der Brenner geht ganz kurz an und dann auch gleich wieder aus, nur der Lüfter läuft etwas länger. Unterhalb des Bedienteils / am Boden des Bedienteils wird es wärmer als handwarm, ich kann aber nicht sagen ob das schon immer so war oder Teil des Fehlers ist. 

Meine größte Hoffnung ist doch noch einen Installateur zu erreichen aber gibt es hier vielleicht jemanden der mit den Fehlern etwas anfangen kann? Gibt es vielleicht sogar etwas was ich direkt machen könnte um den Fehler zu beheben (es wird kalt).

Vielen Dank & Grüße

Albert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Lad Dir am besten die Anleitung für die Fachkraft über die Ersatzteil-App von Viessmann runter (Seriennummer der Regelung im Suchfeld eingeben).