abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitola-biferral Nicht möglich zu starten

Hallo, meine Heizung ist vor ein paar Tagen plötzlich ausgefallen, aber ich habe immer noch viel Heizöl. Ich habe den Viessmann Vitola-biferral mehrfach gestartet und konnte ihn immer noch nicht einschalten. Ich weiss nicht, was falsch ist? Ich möchte einen Experten bitten, so schnell wie möglich vorbeizukommen und das Gerät zu inspizieren und zu reparieren, da wir keine Heizung haben und es zu kalt ist! Ich bin in Kiel, Deutschland.

IMG_0483.jpeg
1 ANTWORT 1

Du musst dich dafür an einen Heizungsbauer in deiner Gegend wenden. Er ist dein Ansprechpartner. Und kommt dieser nicht weiter, könnte er den Kundendienst von Viessmann mit ins Boot holen.

Dein Aufruf hier im Forum ist sinnlos.

Wir können aber trotzdem mal versuchen, ob du den Kessel wieder zum Laufen bekommst. Wann war die letzte Wartung ? Und wenn ich mir den Ölfilter so anschaue, schwant mir nix Gutes.

Desweiteren: Gibt es einen Blinkcode am FA? Läuft das Gebläse überhaupt an ? Wenn nicht, könnte es den Motorkondensator getroffen haben.

Ausserdem sieht es auf dem Bild so aus, als wäre ein Ölschlauch abgeknickt.

Und hat es eine tiefere Bewandnis, warum der Betriebsartenschalter auf Mond/Mond steht ? Also Nachtabsenkung rund um die Uhr ?

Top-Lösungsautoren