abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessman Trimatik MC Mischer Viessmann 7403394 Motor

eine Frage der Mischer muss doch bei X1 oder X2 selbst schließen und öffnen oder da ich bei meinem jetztigen immer den stecker von x1 auf x2 stecken muss damit dieser auf und zu macht wenn ich dies bei x1 habe muss er doch automatisch arbeiten oder?

wie ist eigentlich die funktions weise an was könnte es liegen das dieser nicht selbst regelt? wie kann ich dies testen

35 ANTWORTEN 35

IMG_20260715_174805.jpg
IMG_20260715_174221.jpg
IMG_20260715_174809.jpg

veielen herzlichen dank

Hallo,

ich war im Urlaub und melde mich daher erst jetzt. Die Fotos sind leider sehr schlecht. Wenn man sich eine Uhr über dem Vierkant vorstellt, muss die Kerbe auf drei Uhr zeigen. Mach am besten mal Fotos, die etwas weiter weg sind. Zur Not mit einem Bleistift auf die Kerbe zeigen.

Auf dem zweiten Foto könnte man meinen, es passt so.

Gruß
Heizing

Alles gut kein stress die Kerbe zeigt richtung 10 also blau ich versuchs 

Du meinst 0 oder? 10 ist rot.

Gruß
Heizing

HI bei 10 blau

IMG_20260725_110018[1].jpgIMG_20260725_110041[1].jpg

Ja, passt so alles. Das ist aber nicht 10 sondern 0. Dann folgt 1, 2 usw. bis 10.😁

Jetzt haben wir aber das Problem, dass mir sonst nichts fast nichts mehr einfällt. Dreh mal noch die Tag- Nachttemp.-knöpfe mehrmals hin- und her.

Dies auch mit Steilheit und Niveau machen. Wenn diese falsche Werte liefern, könnte das auch für Probleme sorgen. (z.B. sehr niedrige Heizkurve, dann würde der Mischer nicht öffnen.

Gruß
Heizing

Hat deine Anlage/Steuerung eine Schalterplatine (du hast bisher kein Bild von deiner Regelung gezeigt.)?

Gelöst: Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community

Diese Kontakte sind notorisch anfällig für Korrosion. Ein einzelner schlechter Kontakt ist bereits ausreichend um die Regelung zum Stillstand zu bringen. 

Auch mehrmaliges Drehen hilft nicht unbedingt, auf jeden Fall nicht dauerhaft.

Die Relais und der sonstige "Unterbau" scheinen weitgehend okay zu sein weil die Testfunktionen für den Mischer ja noch funktionieren (ich hoffe ich habe das richtig gelesen).

ok mach ich vielen dank heizkurve links ist bei 1,2 und rechter drehknopf auf 12 vielen dank für alles

hallo ja hat eine schalterplatine sieht soweit gut aus hab diese schon eine andere trimatiksteuerung angeschloßen das gleiche problem

Schau dir mal den Link genau an, es geht da nicht um die Elektronikbox.

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren