abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gerne würde ich meine Heizung Vitoladens 300C in der ViCare App anmelden.  Dies geht jedoch nicht weil ich nur die HerstellDaten haben 7570424601638104. Wo bekomme ich die ID und die WPA2 Nummer her?

Gruß Manuela 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo BertholdM,

das ist eine Vitocom, quasi das Vorgängermodell des Vitoconnect.

Damit kann die Anlage mit dem Internet verbunden und per Smartphone gesteuert werden.

Sie ist aber nicht mit der ViCare App kompatibel (für die die ID und WPA2 benötigen würdest), um die Anlage über die Vitocom steuern zu können, musst du die Vitotrol App nutzen.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo BertholdM,

deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Oh vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.  Wenn ich nachher zu Hause bin schaue ich auf das Gerät mal.

Anbei ist die nummer von dem Gerät.

20251211_144201.jpg

Hallo BertholdM,

das ist eine Vitocom, quasi das Vorgängermodell des Vitoconnect.

Damit kann die Anlage mit dem Internet verbunden und per Smartphone gesteuert werden.

Sie ist aber nicht mit der ViCare App kompatibel (für die die ID und WPA2 benötigen würdest), um die Anlage über die Vitocom steuern zu können, musst du die Vitotrol App nutzen.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren