abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verticell - HG

Unser Verticell HG,  200 l,  7307583220781, zeigt eine konstante Temperatur von ca. 75 Grad an und kommt auch so an der Armatur an. Trotz Betätigung des Drehknopfes für Trinkwassertemperatur an der Trimatik-MC lässt sich die Temperatur nicht absenken. Woran könnte das liegen?

Mit freundlichen Grüßen Klaus Götz (kili04).

6 ANTWORTEN 6

Speicherfühler defekt ? Wird die WW-Bereitung überhaupt abgeschlossen ?

Erst mal herzlichen Dank.  Muss ich wohl mit meiner Firma mal reden, da ich selbst kein Fachmann bin.

MfG Klaus

Nachfrage: Ist es kompliziert den Speicherfühler auszutauschen? Ich habe mir vor Zeiten eine ausgebaute Trimatik MC gekauft und im Karton sind auch Anschlüsse und Fühler  und so was im Paket mit gekommen.

Ihr wisst wie kompliziert das mit den Handwerkern ist.

MfG Klaus

Speicherfühler tauschen ist kein Problem. Der Fühler steckt nur in einer Tauchhülse am Speicher und die Kabel sind an der Regelung verschraubt bzw. gesteckt.

Man braucht eigentlich nur mit der Hand das Fühlerkabel abgehen, um Anfang und Ende zu finden. Es muss kein Wasser abgelassen werden.

Danke vielmals.

Der Speicherfühler ist doch sicher wie auf den Bildern der Bedienungsanleitung der "Temperaturregler" auf der Rückseite des Verticell HG???. Oben ist ja nach Abnahme des Deckels separat der Sensor / Fühler des Außenthermometer angebracht was an der Vorderseite abgelesen werden kann. Die angezeigten ca. 75 Grad kann ich z.B. auch bei dem ausgelassenen Wasser an dem Auslaufhahn in der Küche messen, das heißt das Thermometer müsste in Ordnung sein. 

Top-Lösungsautoren