Liebes Viessmann- Team,
ich möchte den Fachbetrieb wechseln, bekomme aber immer eine Fehlermeldung. Nachdem ich einige Beiträge dazu gelesen habe könnten folgende Fehlerquellen möglich sein: 1. muss der ehemalige Fachbetrieb mich löschen?
2. eventuell ist die Owner E-Mail noch die von meinem verstorbenen Mann. Kann das geändert werden?
Die Angaben zur Anlage:
Produktname
Grundg. Vitoladens 300-C BC3 15/22kW
Seriennummer
7542269801427113
Nummer des Kommunikationsmoduls
Produktname
Vitoconnect 100 OPTO1
Seriennummer
7571381747010203
Hallo @InaWitt,
um die Fehlermeldung zu beheben würde ich empfehlen die App neu auf dem Gerät zu installieren. Sollte erneut eine Fehlermeldung auftreten, gebe gerne Bescheid.
Um die E-Mail-Adresse der Registrierung zu ändern, musst du dich auf der folgenden Seite in das bestehende Konto einloggen. Dieses ist hinterlegt unter der E-Mail-Adresse: m*r*o.w*t*m*i*r@g*x.de
Falls du noch Zugriff auf das Postfach hast, kannst du auch über die Taste "Passwort vergessen?" in ViCare eine E-Mail zur Rücksetzung des Passworts anfordern.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Ich werde versuchen in das E-Mail Postfach zu kommen. Auf welcher Seite kann ich die Registrierung ändern?
Hallo @InaWitt,
hier findest du die Seite der Accountverwaltung: https://account.viessmann.com/
Melde dich gerne, falls noch Probleme auftreten.
Viele Grüße
Leider komme ich nicht mehr in das E-Mail Postfach meines verstorbenen Mannes. Ich bitte Sie die Änderung auf meine E-Mail vorzunehmen. Ich sende Ihnen gern die Sterbeurkunde per Mail zu.
Eine Neuinstallation der App habe ich schon durchgeführt. Es bleibt bei der Fehlermeldung, wahrscheinlich so lange bis ich die Owner E-Mail Adresse bin.
Hallo @InaWitt,
leider ist es nicht möglich, von unserem Ende aus die E-Mailadresse zu ändern. Ich kann nur anbieten, die bestehende Registrierung aufzuheben. Im Anschluss müsste die Anlage dann erneut von dir in einem anderen Konto registriert werden. Falls du dies möchtest, sende mir bitte ein Foto des QR-Codeaufklebers, auf dem die Seriennummer zu sehen ist.
Viele Grüße
Das Foto habe ich gemailt. Wie ist das weitere Vorgehen?
Hallo @InaWitt,
ich sehe kein Foto im Anhang deines Beitrags. Wohin hast du das Bild geschickt?
Grüße
Olivier
Ich hab es als E-Mail geschickt, aber dann jetzt auch hier als Anhang
Hallo @InaWitt,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Viele Grüße
Danke, ich konnte mich in der App neu anmelden und eine Servicefreigabe an den neuen Heizungsbetrieb senden.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
4 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |