abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Salmonellenprogramm

Hallo, in unserem Einfamilienhaus mit 3 Personen läuft eine Vitoladens 300-c 19kw. Einen Hinweis auf Salmonellen konnte ich nicht finden. Ist ein Salmonellenprogramm für unser Einfamilienhaus erforderlich? Wenn ja, ist dies manuell in der App einzustellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

die novellierte Trinkwasserverordnung (Deutschland) kennt kein Salmonellenprogramm oder eine Untersuchungspflicht für Salmonella sp. 

 

trinkwasserverordnung-2023.pdf (dvgw.de)

 

Wahrscheinlich waren Legionellen gemeint?

 

In dem Fall: §31 (1) Punkt 3 lesen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

 

die novellierte Trinkwasserverordnung (Deutschland) kennt kein Salmonellenprogramm oder eine Untersuchungspflicht für Salmonella sp. 

 

trinkwasserverordnung-2023.pdf (dvgw.de)

 

Wahrscheinlich waren Legionellen gemeint?

 

In dem Fall: §31 (1) Punkt 3 lesen. 

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, die das Problem trifft. Natürlich waren Legionellen gemeint (sorry).

Zwei Fragen als Ergänzung:

Wir haben als Speicher Vitocell eine 300-H EHAA 160l Edelstahl. Geplant ist eine Frischwasser-(Brauchwasser-)wärmepumpe zur Vorerwärmung. Eine Photovoltaik soll installiert werden. Der Speicher wird dann voraussichtlich 300l + 160l beinhalten und soll 3 Wohneinheiten (nur Familie, ca 8 Personen) versorgen. Laut TrinkwV müsste dann nach meinem Verständnis eine Legionellenbehandlung erforderlich sein. Liege ich da richtig?

Lässt sich diese dann ggf. in der ViCare App durchführen bzw. freischalten?

Vielen Dank und viele Grüße

schmalli

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, die das Problem trifft. Natürlich waren Legionellen gemeint (sorry).

Zwei Fragen als Ergänzung:

Wir haben als Speicher Vitocell eine 300-H EHAA 160l Edelstahl. Geplant ist eine Frischwasser-(Brauchwasser-)wärmepumpe zur Vorerwärmung. Eine Photovoltaik soll installiert werden. Der Speicher wird dann voraussichtlich 300l + 160l beinhalten und soll 3 Wohneinheiten (nur Familie, ca 8 Personen) versorgen. Laut TrinkwV müsste dann nach meinem Verständnis eine Legionellenbehandlung erforderlich sein. Liege ich da richtig?

Lässt sich diese dann ggf. in der ViCare App durchführen bzw. freischalten?

Vielen Dank und viele Grüße

schmalli

Top-Lösungsautoren