Hallo, ich habe nun auch eine Vitodens 200-T und leider fehlt mir der QR Code.
Ich habe folgende Seriennummern :
7501472300469109
7521272301698102
Würde gerne das Wlan modul nutzen können.
Hallo MarkusxX,
die Herstellnummer 7501472300469109 gehört zu einer Vitocom.
Die Vitocom dient als Schnittstelle zwischen Anlage und Internet und ist Voraussetzung, um die Anlage per App steuern zu können.
Allerdings muss dann die Vitotrol App genutzt werden, die ViCare App ist mit diesem Modul nicht kompatibel.
Für die Vitotrol App benötigst du keinen QR Code.
Die Vitocom ist auch aktuell noch registriert, kannst du mit der E-Mail Adresse info@li**************lt.de etwas anfangen?
Oder hast du Anlage / Immobilie übernommen?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Die Anlage habe ich neu Übernommen, die Email der Firma kann gelöscht werden ist auch nicht mehr Aktiv.
(Firmen Mail)
Habe das ganze mit dem Wlan Controller und der Fernbedienung übernommen vor ca. 1 Jahr.
Hallo MarkusxX,
von welchem WLAN Controller sprichst du?
Ist an der Anlage ggf. noch ein Vitoconnect angeschlossen, über den die Anlage mit dem WLAN verbunden ist?
Besten Gruß
Die Anlage ist mit LAN verbunden und der Controller steckt im Internet Router per LAN. Und eine Funkverbedienung ist dabei. Laut Verkäufer kann man über Interner überall die Anlage Steuern.
Hallo MarkusxX,
dann ist mit "WLAN Controller" wohl die Funkfernbedienung Vitotrol 300 RF gemeint und kein WLAN Kommunikationsmodul, wie zB der Vitoconnect, der die Funktion der Vitocom übernehmen würde.
Könntest du bitte noch ein Foto der Vitocom posten, auf dem die Herstellnummer 7501472300469109 zu sehen ist?
Die Herstellnummer findest du unter der Abdeckung.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß
Hallo MarkusxX,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Benutzer | Anzahl |
---|---|
4 | |
4 | |
3 | |
2 | |
2 |