Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ölgebläsebrenner VE I 1983 Bauteile 1987

Hallo zusammen,

ich habe in einem MFH mit 8 Wohneinheiten eine Vitola—biferral B 2-58 (29kW) mit VE I Ölgebläsebrenner der seit 1983 zuverlässig das gesamte Haus beheizt. Die Baumuster-Nr. lautet 18102/79S.

Nun habe ich die Möglichkeit einen VE I Ölgebläsebrenner aus dem Jahr 1987 (34kW) mit der Baumuster-Nr. 19007/84S günstig gebraucht zu kaufen. Beide haben eine Trimatic MC II Steuerung.

Meine Idee war den gebrauchten Brenner als Ersatzteillager zu nutzen. Daher meine Frage - macht das Sinn oder sind dort gänzlich andere Verschleißteile eingebaut?

Über eine Antwort freue ich mich.

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

39 Jahre gegen 35 Jahre alte Bauteile ??????

Ja, ist doch eine zuverlässige Heizung und ich möchte diese solang es geht am Laufen erhalten. Ich heize damit ein MFH mit 8 Wohnungen und etwa 530qm Wohnfläche zu etwa 5000l Heizöl im Jahr. Viel effizienter wird es auch mit einer neuen Heizung nicht..

Top-Lösungsautoren