abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LP 7264854

Hallo

Zu erst hat die Heizung nicht mehr gestartet  und als der Heizungsbauer da war ging das Display in Vollanzeige mit allen Symbolen. Austausch Display hat nichts gebracht. Was nun? Bude ist Kalt und Heizungsbauer geht nicht her.

Mfg

Stefan

5 ANTWORTEN 5

Hallo Stefan,

 

ohne Infos zur Heizung und Regelung wird es schwierig.....

 

Üblicherweise haben Heizungen eine Schornsteinfegerprüftaste. Wenn diese eingeschaltet ist, laufen Brenner und Pumpen.

Diese Betriebsart ist sicher und die Kesseltemperatur wird über den (üblicherweise separaten) Temperaturregler begrenzt (üblicherweise auf 75 °C) , als Rückfallebene ist üblicherweise noch ein Sicherheitstemperaturbegrenzer verbaut. In diesem "Notbetrieb" ist der Brennstoffverbrauch allerdings etwas erhöht.

 

Viele Grüße

Stefan

 

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Hallo

Auf dem orangenen Deckel steht Vitotronic 200 KW6.

Davor als es noch funktionierte hat die Heizung auch nicht auf der Schornsteinfegerstellung durchgezündet und brachte Fehler Feuerungsautomat F4. Nach löschen des Fehler und betätigen des Reset kam die fehlermeldung dann wieder. Nun kann man gar nichts mehr lesen oder einstellen. Deshalb habe ich zu erst das Display getauscht.

Mfg

Stefan

Die Seriennummer der Regelung sowie Infos zur Heizung selbst fehlen noch.

Dann könnte man im Handbuch weiter nach Hinweisen suchen.

 

Schau mal hier im Forum nach dem Fehler F4, es könnte mit der Ölversorgung zusammenhängen.

 

Wo steht die Anlage (PLZ)?

 

Viele Grüße

Stefan

 

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Hallo

Seriennummer7264854000347109

Ölstand im Tank ca. 1/3

Im Filter ist genug Öl laut Heizungsbauer

Brennerkammer ist sauber

Heizung funktioniert

Alle Teile sind erst 1/4 Jahr alt Zünelektroden,... wurden beim KD getauscht.

PLZ 87700

Hallo

 

Heizung ,meinte ich die Heizpatrone

Top-Lösungsautoren