Kundenfreundlich?
Am So., 14. Nov. 2021 um 10:56 Uhr schrieb Frank Dorner <Fm.Dorner@variuscard.com>:
Werte Firma!
Für Dienstag früh wurde der Besuch eines Service-Technikers bei mir vereinbart wegen notwendigem Tausch eine Bauteils.
Ich ersuche, zu diesem Termin auch gleichzeitig eine normale Wartung vorzunehmen.
Vielen Dank
Antwort:
Betreff: Re: Besuch des Service-Technikers
Sehr geehrter Herr Dorner,'
Wartungen werden ausschließlich während unserer Serviceperiode, Februar/März bis August d.J. durchtgeführt. Während unserer Hauptsaison können nur Störeinsätze und Inbetriebnahmen durchgeführt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Viessmann Werkskundendienst
Verkaufsniederlassung Wien
Meine Antwort:
Sehr geehrte Frau Schwarz!
Danke für die Information!
Nicht gerade kundenfreundlich, ein Wartung abzulehnen, wenn der Servicetechniker sowieso die Anfahrt macht ich dafür extra zu Hause bereitstehen muss. Da kommt es dann auf eine halbe Stunde mehr oder weniger wohl an!
Da sind andere Betriebe offensichtlich flexibler.
Frank Dorner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke für die Rückmeldung ich habe die Kollegen aus Österreich kontaktiert damit diese sich nochmal bei dir melden.
Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team
Hallo Dofra,
gern schau ich mir den Fall genauer an. Kannst du mir dafür die Herstellnummer des installierten Wärmeerzueuger zur Verfügung stellen?
Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team
OK, die Herstellernummer ist 7248936802126105. Habe zwischenzeitlich als Tipp eine Adresse eines Installateurs in der Nähe bekommen. Hoffe, der macht mir die Wartungen jetzt und in der Zukunft. In Österreich gibt es kein Verzeichnis der Viessman Vertragsinstallateure, warum eigentlich nicht?
Danke für die Rückmeldung ich habe die Kollegen aus Österreich kontaktiert damit diese sich nochmal bei dir melden.
Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team
Vielleicht können die Kollegen im Internet ein Verzeichnis der Viessmann Vertragsinstasllateuere zur Verfügung stellen. Kann ja wohl nicht so viel Aufwand sein. Ich habe dank Insider-Tipp einen gefunden und auch einen Termin bekommen.
Diese Kommunikation und mangelnde Kundenorientierung - auch von dieser Dame - findet sich auch derzeit noch.
Leider bei einem "Partner", auf den man angewiesen ist, sehr problematisch. Schließlich kann man nicht so einfach auf eine andere Wärmepumpe etc. wechseln.
Aber bei Viessmann ist das anscheinend üblich.