abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Herstelldatum einer Viessmann Öl-Heizung

Hallo zusammen,

ich habe schon etwas gesucht hier aber letztendlich bin ich nicht fündig geworden. Ich versuche das Herstelldatum einer Öl-Heizung heraus zu bekommen. Es soll die 8te Stelle der Seriennr sein aber das gibt es ja öfters. Außerdem habe ich 2 verschiedene Aufkleber auf der Heizung vorgefunden. Es handelt sich um folgende Heizung:

 

Vitola-comferral

Seriennr. 7516638717967108

Typ VM022

 

VitoCell-comferral

Seriennr. 7516648717115

Typ VCA22   VCB22

 

Dies sind die Daten der 2 Aufkleber. Ich hoffe jemand kann das klären. Ich tippe auf 1997, trifft das zu? Achso, die Heizung ist knall orange/rot.

 

Mit freundlichen Grüßen

Olav

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die achte Stelle gibt einen Hinweis. Das wäre hier eine 7.

Es käme also theoretisch 1987, 1997 und 2007 in Frage. Da der Kessel aber in Orange lackiert ist, kommt nur 1997 in Frage. Die Farbumstellung auf Vitosilber erfolgte erst 2000.

Gleichzeitig ist der Kessel noch in der Ersatzteil-App erfasst, damit fällt 1987 auch raus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Die achte Stelle gibt einen Hinweis. Das wäre hier eine 7.

Es käme also theoretisch 1987, 1997 und 2007 in Frage. Da der Kessel aber in Orange lackiert ist, kommt nur 1997 in Frage. Die Farbumstellung auf Vitosilber erfolgte erst 2000.

Gleichzeitig ist der Kessel noch in der Ersatzteil-App erfasst, damit fällt 1987 auch raus.

Moin Franky,

 

super, Dankeschön für die schnelle Hilfe.

 

Gruß Olav

Top-Lösungsautoren