Hallo!
Unsere Heizung Vitoladens 300 C wurde vor über 1 Jahr eingebaut - seitdem wurden zig Reparaturversiche gestartet. Aktuell ist sie wieder kalt - der Servicepartner verweist an den Viessmann Kundendienst, aber niemand taucht auf. Ideen wie wir ohne Rechtsanwalt eine Lösung finden?
Seriennummer ? Gibts eine Fehlermeldung ?
Und hoffentlich hat dein HB auch einen Auftrag bei Viessmann ausgelöst. Du müsstest eine Vorgangsnummer erhalten haben ?
Hallo @DrCWB
euer Ansprechpartner ist der Servicepartner. Der muss beim VM-Service eine "Ticket" Online einstellen, damit ihr einen Technikertermin mit einer Auftragsnummer per Mail vom VM-Service zugewiesen bekommt.
Ich empfehle euch, einmal direkt bei der VM-Service-Disposition unter der Rufnummer 06452/70-3608 anzurufen und die "3" zu drücken für Disposition. Haltet dabei in jedem Fall eure Auftragsnummer bereit.
Die müsste eurem HB vorliegen, wenn er tatsächlich ein Ticket für euch eingestellt hat.
Gruß
Andreas
Vielen Dank für eine Antwort! Aber wir erhalten die Auftragsnummer vom HB nicht?
@DrCWB Wie schon geschrieben, bekommt ihr eine Bestätigungsmail vom VM-Service, wenn der HB tatsächlich Online für euch ein Ticket eingestellt hat. Wendet euch erst noch einmal an den HB und lasst euch bestätigen, dass er diesen Vorgang eingeleitet hat und ruft danach die VM-Disposition an, wenn ihr die Auftragsnummer von VM per Mail oder evtl. auch von eurem HB bekommen habt.
@DrCWB Loggt euch mal mit euren ViCare-Zugangsdaten in home.viessmann.com an und schaut mal unter "Anlagen", "Anlagendetails" ganz unten in die "Service-Historie". Bei uns stehen da die abgeschlossenen Serviceaufträge. An dieser Stelle stand auch letztes Jahr der Termin eines anstehenden VM-Serviceeinsatzes. Vielleicht hilft euch da ja weiter...
Gruß
Andreas
Hallo! Vielen Dank für die Hilfe schonmal.
Ich hab jetzt endlich dieAuftrags-Nummer: 201858037
Laut Hotline muss sich der HB erst wegen Problemen mit der Rechnungsstelle in Verbindung setzen, der HB sagt er kommt da an niemanden ran, der zuständig ist.
Dass wir als Ihre Kunden (Heizung ist längst bezahlt) jetzt dazwischenstehen und keinen Service erhalten ist sicher nicht im Sinne der Firma. Wie lösen wir das Problem bei den frostigen Minusgraden. Viel Geduld haben wir nicht mehr.
Dazu können wir hier nicht viel sagen, dass da vorab noch etwas wegen der Kosten (?) geklärt werden muss.
Wir selber sind ja auch Kunden und haben ähnliches auch schon durchgemacht. Heizlüfter haben wir zur Not mittlerweile reichlich hier und einen neuen Kaminofen haben wir uns Ende 2024 auch installieren lassen...
Aber dass wir dazwischen sitzen, kann ich so nicht bestätigen. Der HB sitzt in der Mitte. Er hat auf der einen Seite den Kunden als Vertragspartner sitzen und zur anderen Seite hat er den Hersteller sitzen.
Gruß
Andreas