abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkreisverteiler mit M-3 an Vitoladens 300-C Vitronic 200 elektrisch anschließen. Pumpe läuft nich

Guten Tag.

Ich habe meine Vitoladens 300-C 23,5kV Vitronic 200 mit einem Heizkreisverteiler mit automatischem Mischersteller und Umwälzpumpe (Ladepumpe) M3 (der mit der weißen Abdeckung) oberhalb des Kleinverteilers.

Der Mischer funktioniert zur Zeit nur auf handbetrieb und die Pumpe ist direkt auf Netz angeschlossen. Ich vermute, elektrisch nicht richtig angeschlossen. Weiß nicht worauf die Stecker aufgelegt werden. Bzw. ich finde es nicht.

Sonst läuft alles, bis auf die Pumpe und den Heizkreisverteiler-Motor.

Vitronic gibt Fehler/Störung aus. 

Wie wird der Verteiler auf die Regelung aufgelegt.

Bitte dringend um Hilfe

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo mbongarten,

bitte stell uns die komplette Herstellnummer des Vitoladens (beginnend mit 7...) zur Verfügung. Die Herstellnummer findest du auf dem Typenmschild welches sich auf dem Gehäuse des Vitoladens befindet. Welche Meldung wird denn angezeigt?

Beste Grüße °ja

7542269702570116
BC3-24
Erweiterungs-Satz HK2 BA

Erweiterungs-satz Mischerelektronik
Drehrichtung Stellmotor
K2 immer Spannung ?
Was funktioniert Nicht?

Hallo mbongarten,

die Meldung "bA" sagt aus, dass ein Kommunikationsfehler anliegt. In diesem Fall muss die BUS-Verbindung an Stecker 145 geprüft werden.

Beste Grüße °ja

Das Problem ist das mein installateur es nicht hinbekommen hat.
Der Mischer regelt und Pumpe läuft auch.
In der fehler/störungsliste ist kein Eintrag.
Man sieht die Störung auf dem hauptbildschirm oben, man kann diesen jedoch nicht quittieren über das menü.
Kann man Bilder einstellen?

Hallo mbongarten,

du kannst uns ein Bild an social-media@viessmann.com senden. Bitte beziehe dich dabei auf diesen Beitrag.

Beste Grüße °ja

Würde reichen
mbongarten heizkreisverteiler

Hallo mbongarten,

damit können wir die Mail sicherlich zuordnen. 😉

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren