abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizkreis abstellen

Hallo

Ich habe in meinem Haus welches ich neu gekauft habe 3 Heizkreise.
Einen für Erd und Dachgeschoss mit Fußbodenheizung. Einen für die Einlieger Wohnung auch Fußbodenheizung. Diese beiden sollen bleiben. Allerdings hatte der Vorbesitzer im Keller noch einen Heizkreis mit Radiatoren, diesen möchte ich abschalten. Da dieser immer im Frostschutz ist und natürlich heizt da im Keller kalt ist unter der Garage. Die Pumpe ist aus und auch nicht mit den anderen zusammengeschlossen. Wie kann ich den Heizkreis inaktiv setzen in meiner Anlage? Also dass dieser überhaupt nicht mehr auftaucht und Heizt?

Vielen Dank schon mal
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
OK, dann brauchst du nur die Codieradresse 00 auf 7 stellen, falls kein Warmwasser mit gesteuert wird und falls ja, dann stellst du 00 auf 8. Du gelangst über die tastenkombination Standby und Wasserhahn dorthin.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo MartinW1982,

bitte teil mir die Herstellnummer deiner Anlage mit.

Viele Grüße
Flo
Hallo

Die Nummer lautet:
7143158300083100
Typ HK3W
Vitotronic 050

Vielen Dank
Danke dafür. Kannst du mir sagen wo dieser angeschlossen ist? HK1, HK2, oder HK3?

Viele Grüße
Flo
Hallo
Dieser ist an erster Stelle angeschlossen, dann kommt Elw und dann die Hauptwohnung.
OK, dann brauchst du nur die Codieradresse 00 auf 7 stellen, falls kein Warmwasser mit gesteuert wird und falls ja, dann stellst du 00 auf 8. Du gelangst über die tastenkombination Standby und Wasserhahn dorthin.

Viele Grüße
Flo
Hallo
Also das habe ich gemacht, jetzt steht da bei Heizkreis eins ohne Funktion. Sollte dann so passen oder? HZ 2 weiterhin ElWg und Heizkreis 3 Hauptwohnung. Das Einstellen wirkt sich nicht auf die anderen beiden Heizkreise aus oder? Und nein Heizkreis 1 ist lediglich Heizung im Keller gewesen und normal Heizung. Die beiden anderen sind Fußbodenheizungen. Vielen Dank schon mal für die Antwort, ich hätte sonst den Monteur rufen müssen.
Genau so ist es richtig! 🙂

Viele Grüße
Flo