Suche eine gebrauchte Ölheizung, die allerdings ein Baujahr ab dem Jahr 2000 hat. Kann mir einer einen Modellnamen nennen? Sind das die Vitola-Heizungen? Und ich denke ein Guss-Kessel wäre gut.
Da ich nicht soviel damit heizen will, muss das kein Brennwertkessel sein, der wahrscheinlich noch recht teuer ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
die Aussagen meiner Vorredner sind leider falsch. Die Hersteller dürfen NT-Kessel aufgrund der ErP-Richtlinie (EU) nicht mehr in Verkehr bringen, Händler die Restbestände aber verkaufen und gebrauchte Kessel dürfen selbstverständlich weiterhin eingebaut werden.
Nimm einen Vitola 200, der hat eine zweischalige Heizfläche aus Guß und Stahl. Hält ewig.
Gruß
Heizing
Hallo,
die Aussagen meiner Vorredner sind leider falsch. Die Hersteller dürfen NT-Kessel aufgrund der ErP-Richtlinie (EU) nicht mehr in Verkehr bringen, Händler die Restbestände aber verkaufen und gebrauchte Kessel dürfen selbstverständlich weiterhin eingebaut werden.
Nimm einen Vitola 200, der hat eine zweischalige Heizfläche aus Guß und Stahl. Hält ewig.
Gruß
Heizing