Mein Heizungsbauer sollte meine alte
Viessmann / WILO
Nr 7186970
Nr 4514782
VIHU25/4-3 Ku P
durch eine neue Viessmann Grundfoss Alpha mit Alphareader kompatibel einbauen
er hat die
Pumpe 7830890
Flansch 75161134
neu eingebaut.
leider funktioniert der Alphareader nicht mit der Pumpe.
Hat der Heizungsbauer die falsche Pumpe eingebaut?
Gruß & bleiben sie gesund
Die Pumpen von Grundfos werden speziell für Viessmann hergestellt. Ich kann mir vorstellen, dass der Alpha Reader nur mit "original" Grundfos Pumpen funktioniert. Hier solltest du dich an den Support von Grundfos wenden um zu erfahren welche Pumpen kompatibel sind.
Grüße
Patrick
Ich habe die VI 7830891 und habe die Frage nach der Alpha Reader Kompatibilität an den Grundfos Support gestellt. Die Antwort von Grundfos:
"Die von Ihnen angefragte Pumpe oder der Motor ist ein kundenspezifisches Produkt, das Grundfos ausschließlich ... entwickelt, produziert und liefert. Bitte wenden Sie sich direkt an den Lieferanten bzw. Hersteller, dessen Gerät Sie inklusive der Pumpe oder des Motors bezogen haben."
Demnach müßte die Antwort auf die Frage nach Alpha Reader Kompatibilität von Viessmann kommen.
Viele Grüße
marwelix
Hallo marwelix,
wir als Hersteller des Wärmeerzeugers beziehen bestimmte Bauteile z.B. die Heizkreispumpe von Zulieferer, in dem Fall Grundfos. Der Alpaha-Reader ist wie die Pumpe ein Produkt von Grundfos, somit müssen diese auch in der Lage sein eine Aussage zur Kompatibilität zu treffen.
Auf deren Homepage beschreiben diese nur die Kompatibilität mit der Pumpe ALPHA 2.
Grüße
Patrick
da das sind nur sehr wenige Modelle kompatibel:
http://my-htd.de/Forum/t/223955/Hydraulischer-Abgleich-ueber-Grundfos-Alpha-Pumpen
VG