Hallo,
Hatte den ph-wert hinter der Neutralisationanlage gemessen. Hierbei kam ein Wert von 5,8 raus, weshalb ich gerne das Granulat tauschen würde. Leider findet man im Handbuch keine Angaben zu Granulat und Menge. Könnt ihr mir da helfen?
Im Handbuch steht, dass bei meiner Anlagengröße auch nur ein Sifon verbaut werden könnte, aber keiner kann mir sagen, was mit meinem Abwasserrohren passieren würde, wenn dort oft wasser mit zu niedrigen ph- wert eingeleitet wird. Ein Sifon wäre sicherlich preiswerter. Wie ist eure Meinung dazu?
Die Abflussrohre wären bei eher saurem Kondensat nur gefährdet,wenn sie aus Metall sind. Darunter zählt auch SML. Bei Kunststoff hast keine Probleme
Und die Neutralisierung ist erst bei Anlagen über 50 kW vorgesehen.,wenn ich mich recht erinnere.
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Ich bin tatsächlich noch unentschlossen, da ich nicht 100% weiss, was auf unserem alten Hof so alles verbaut ist.
wo kriegt man den die angaben zum Granulat und Menge? Das wechseln und sauber machen des Behälters ist kein Problem.
Dann kannst z.B. sowas nehmen:https://www.amazon.de/Neutralisationsgranulat-Nachf%C3%BCllgranulat-Kondensat-Neutrakon-Algin/dp/B0D...
Es gibt auch grössere Packungen. Im Grunde ist der Hersteller egal.