abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Fehlercod D1

Hallo, ich habe die Fehlermeldung D1 auf meiner vitola 200 Brennanlage angezeigt bekommen, es soll wohl irgendetwas mit dem Brenner sein .

Natürlich jetzt ausgerechnet an einem Sonntag .  Vielleicht kann mir bitte einer helfen und sagen was das sein könnte damit wir wieder Warmwasser haben ! 

20240630_083829.jpg
4 ANTWORTEN 4

d1 ist, glaub, eine allgemeine Störung und heisst soviel wie -Kessel kühlt aus-.

Die Fehlerursache kann vielfältig sein. Da wäre zuerst die Ölversorgung. Danach gleich der Verbrennungsprozess.

Wann war die letzte Wartung ? Wie alt sind Öldüse und Zündelektrode ?

Wenn du den Fehler quittierst,passiert dann irgendwas ?

Franky vielen Dank für deine Hilfe ,es war die Düse das Problem , obwohl die letzte Wartung gerade mal 6 Monate her war sie wurde jetzt ersetzt und jetzt läuft alles wieder einwandfrei! 

LG 

War eventuell eine falsche Düse verwendet worden. ?

Ich denke nicht sonst hätte der Heizungsinstalateur was gesagt die Wartung hatte aber ein anderer vor 6 Monaten gemacht der hatte aber jetzt keine Zeit deswegen war jetzt ein anderer da . Die Düse hatte irgendwie zu viel Öl drumrum ich habe keine Ahnung,  ich als Frau habe da keinen Plan von. Ich weiss nur das irgendetwas mit der Düse war ! Hauptsache wir haben wieder heisses Wasser! 

LG 

Top-Lösungsautoren