abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Divicon 7515686

Hallo, ich besitze einen Vitola uniferral Heizkessel mit HoriCell Warmwasserspeicher. Daran eine HKV Divicon 7515686 mit Mischer. Der Mischermotor (alt) war eine Wilo VIHU 25/70r, diese musste getauscht werden. Der Heizungsmann hat mir eine Grundfos G-HE UPMO 70 PH eingebaut. Seitdem rauschen die Heizkörper auch und gerade wenn sie alle geschlossen sind. Die maximale Fördehöhe im Haus beträgt ca. 4,5 m. Ich habe im Vorfeld nach einer HE-Pumpe gesucht, die an die Divicon passt und mit weniger bzw. selbstregeltem Druck arbeiten kann. Gibt es da Alternativen. In der Ersatzteilliste finde ich nichts dazu. Danke im vorraus.

6 ANTWORTEN 6

Komisch,laut Ersatzteil- App wird für diese Divicon als Ersatz eine Grundfos Alpha 2L -40 angeboten. Bestellnummer:

ZK00998

Die 70er erscheint mir viel zu gross/ zu stark.

Die aus der Ersatzteilliste scheint es nicht mehr zu geben. Habe es selbst schon ausprobiert. Selbst wenn die beiden einschlägigen Händlern noch auftaucht, bekommt man die die jetzt verbaut ist geschickt. 

Genau die hatte ich mir dort schon mal bestellt. Und man bekommt die G-HE UPMO 70PH. Wenn man sich das Bild dort anschaut sieht man es auch auf der Pumpe aufgedruckt.

Kann man die alte Divicon 7515686 gegen eine neuren Baujahres ersetzten, sodass man dann ein entsprechendes HE-Pumpe anschließen kann?

Ja,natürlich.

Top-Lösungsautoren