abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekte Steuerung Kundendienst

Hatte ja im Dezember 2021 mitgeteilt, das bei meiner Brennwertölheizung Vitoladens 300 C Baujahr 2013 nur nach 3500 Stunden die Steuerung defekt ist. Wurde eine neue eingebaut, Gesamtkosten ca. 1000 Euro. Bis jetzt Viessmann zweimal angeschrieben, außer automatische Rückantwort werden uns melden keine Antwort! Keine Antwort ist ja auch eine Mitteilung, mehr möchte ich nicht dazu schreiben. Beim Einbauen der Steuerung wurde festgestellt, dass das Kabel vom Bedienteil zur Regelung einen Wackelkontakt hat. Beim Aufklappen oder Schließen wird das Kabel wegen zur engen Aussparung beschädigt. Meine Heizungsfirma sagte mir ein neues Kabel einführen wird Schwierig. Also neues Bedienteil mit Kabel, Gesamtkosten ca. 130 Euro. So habe ich nach 8 Jahren Reparaturkosten von ca. 1130 Euro. Mein Niedertemperaturkessel hatte ich ca. 30 Jahre, außer Wartungskosten und Pumpentausch keine Probleme. Ach ja das WLAN Modul Vitoconnect 100 (5 Jahre) hat wie viele andere ständig Verbindungsprobleme. Wenn ich nochmals eine Heizung kaufe, bestimmt keine mehr von Viessmann. War Haustechniker, weiß deshalb das andere Hersteller auch Probleme haben, auch kaum Kulanz aber haben Kontakt aufgenommen.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren