abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Danfoss BFP 31 L3 entlüften

Guten Morgen zusammen.
Ich brauche bitte Hilfe beim Entlüften. Danfoss BFP 31 L3
zum Thema, leider hab ich den Ölstand übersehen und die Heizung leer gefahren und ging auf Störung. Wusste nicht das 500 Liter zu wenig sind.
Hab jetzt getankt und wollte am nächsten Tag wieder starten.
Reset gedrückt und das Ding ging los.
Nach paar Sekunden Zünden gabs paar puffs und ich hab wieder abgeschalten. 30 Minuten später wiederholt, wieder puffs.
Ich glaube das Luft im System ist, ich weiß jetzt nicht wie ich das genau mache. Chatgpt sagt eine halbe bis ganze umdrehung die Entlüftungsschraube öffnen, da tut sich aber nichts, darf ich da auch weiter aufdrehen? Und das funktioniert scheinbar nur wenn der Brenner eingeschaltet ist und Pumpe läuft. Kann mir jemand sagen ob das die richtige Schraube ist, und wie weit ich die wirklich aufdrehen darf/muss.
image-1777908978080.jpg
image-1777920328677.jpg
image-1777924167776.jpg
image-1777406317168.jpg
image-1777406088181.jpg
image-1777448707715.jpg
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo @PhilippV 

Um die Luft abzulassen, müssen Sie die mit P gekennzeichnete Schraube bei laufendem Brennermotor mit einem Inbusschlüssel (Größe 4) leicht lösen. Sobald Öl austritt, schrauben Sie den Verschlussstopfen wieder fest.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

image-1777448707715.jpg

Hallo @PhilippV 

Um den ursprünglichen Öldruck wiederherzustellen, benötigen Sie einen Servicetechniker mit Abgasanalysegerät.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo @PhilippV 

Um die Luft abzulassen, müssen Sie die mit P gekennzeichnete Schraube bei laufendem Brennermotor mit einem Inbusschlüssel (Größe 4) leicht lösen. Sobald Öl austritt, schrauben Sie den Verschlussstopfen wieder fest.

VG

image-1777448707715.jpg

Vielen lieben und besten Dank! Jetzt frag ich mich nur noch was ich mit dem Pumpendruck mache.. da hab ich ja leider hin und her geschraubt.. 

Hallo @PhilippV 

Um den ursprünglichen Öldruck wiederherzustellen, benötigen Sie einen Servicetechniker mit Abgasanalysegerät.

VG

Besten Dank, Techniker kommt am Freitag! LG 

Top-Lösungsautoren