Hallo, ich bin verzweifelt. Seit ca. 3 Wochen funktioniert die Heizung nur Stundenweise. Immer wieder geht sie aus und zeigt Fehlermeldung D1 (Ich weiß, könnte alles mögliche sein) unser Heizungsmonteur hat bis jetzt lediglich 2 Teile ausgetauscht und das Problem besteht weiterhin. Er ist selber ratlos, ständig muss ich nach paar Stunden den Entstörrknopf drücken, dann springt sie wieder an. Aber das ist ja kein Dauerzustand, was könnte das sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Heute morgen um 8h wieder eingeschaltet per Störknopf um 10h rum wieder aus 🙄
Guten Morgen liebe Community , gestern war der Monteur da und hat eine kleine Kappe / Deckelchen? ausgetauscht, was das war weiß ich nicht. Da ich selbst nicht da war. Aber seit dem ist sie nicht mehr ausgegangen. Werde mal ein Bild davon machen. Interessiert mich was das war. Vielen Dank erstmal für eure Mühen. LG M.
das sieht nach der Ölpumpenkupplung aus. Der Gebläsemotor treibt die Ölpumpe an und die Kupplung geht gerne mal kaputt.
Oha, kleines Teil große Auswirkung 😄 ich hoffe nun, sie bleibt an.
Ja, daran denkt man meistens auch erstmal nicht
Vielen Dank für den Tip mit der Ölpumpenkupplung. Wir hatten den gleichen Fehler und kein Heizungsbauer konnte ihn finden.
Seit wir die kupplung getauscht haben funktioniert die Heizung.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
4 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |