Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo Experten,
nach dem Einbau einer neuen Platine (H1 )lief mein Heizkessel normal. Leider ist das nun nicht mehr der Fall. Nach meinen Beobachtungen läuft der Brenner bei einer Vorlauftemperatur von ca. 40° C wieder an geht aber nach kurzer Zeit wieder aus und das wiederholt sich mehrmals. Der Mischer ist zu diesem Zeitpunkt ganz offen. Eine Störung wird nicht angezeigt. Mir ist aufgefallen, dass zu diesem Zeitpunkt die Speicherpumpe eingeschaltet wurde. Der Kessel bzw. der Brenner läuft zwischendurch wieder völlig normal. Es vergeht aber kein Tag an dem die Heizung fehlerfrei läuft. Ich habe in den letzten Wochen für den Kundendienst und die Ersatzteile (Düsenstock, Platine H1) ca. 800,OO Euro bezahlt und bin daher schon sehr entäuscht, dass mir die Viessmann-Heizung solche Probleme bereitet. Ich hoffe, Sie können mir bei der Lösung des Problems helfen. Vorab schon vielen Dank.
Herstellungsdaten des Kessels 7248936801749107 VC 3
Freundliche Grüße
Franz O.
Hallo Oszfolk,
es kann sein, dass sich der Kontrast verstellt hat. Im Anhang findest du einen Ausschnitt aus unserer Serviceanleitung in dem beschrieben ist, wie du Kontrast veränderst.
Beste Grüße °ja
Benutzer | Anzahl |
---|---|
13 | |
3 | |
2 | |
2 | |
2 |