Hallo,
Wir sind vor ein paar Wochen in ein REH gezogen. Heizung ist knapp 7 Jahre alt, Typ Vitorondens 200. Zuerst blinkte die rote Leuchte und es zeigte die Störung D1. Brenner gesperrt. Wir haben den Störknopf mehrfach gedrückt und die Meldung quittiert und der Brenner startete. Kesseltemperatur ging auch hoch und Heizkörper wurden warm. Leider am nächsten Tag wieder die Störung. Mittlerweile ist sie weg und alles leuchtet grün. Haben mehrfach Störknopf gedrückt aber der Brenner bleibt aus und die Heizkörper werden nicht warm, lauwarm allenfalls. Woran kann es liegen ? Können wir etwas tun ?
Vielen herzlichen Dank schon mal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
War der lange außer Betrieb? Würde mal Wartung machen lassen und die Düse tauschen.
Schreib mal die Gerätenummer.
Ansonsten beschreibt D1 eher eine allgemeine Störung. Ist also nicht spezifisch genug, um die Ursache nennen zu können. Häufig liegt es aber an einem möglichen Ölmangel. Hier spielt aber auch die ganze Tankanlage und die Ölpumpe mit rein. Möglicherweise hat es in deinem Fall den Betriebskondensator des Motors getroffen. Der stellt im Normalfall eine Hilfsphase zur Verfügung. Ist die nicht mehr vorhanden, springt der Kessel nicht mehr an.
Hier ist die Herstellernummer 7453014301217101
Heizöltanks sind voll. Hatten vorletzte Woche volltanken lassen
War der lange außer Betrieb? Würde mal Wartung machen lassen und die Düse tauschen.
Dankeschön. Wir hatten jetzt einen Monteur da. Leider wurde vom Vorbesitzer nie eine Wartung durchgeführt und einiges muss leider ausgetauscht werden.
Hm, gut bürsten, aussaugen, Düse und Ölfilter tauschen sollte reichen.