abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woher bekomme ich die DIBt Zulassung für die Vitovent 300-F mit Enthalpiewärmetauscher?

In Z-51.3-335 ist nur die Standardversion gelistet. Ich bräuchte den zertifizierten Wärmerückgewinnungsgrad um die Eignung für die Förderung nach dem 10.000 Häuser Programm einschätzen zu können.
8 ANTWORTEN 8

Hallo Ramue,

im angehängten Dokument findest du den Wärmebereitstellungsgrad nach DIBt.

Viele Grüße °fl

Anhang fehlt 🙂

Sorry, jetzt ist er da.

Viele Grüße °fl

Das Produktdatenblatt kenne ich natürlich. In der DIBt Zulassung steht aber z.B. für das Gerät mit Standard Wärmetauscher nur ein Wert von 83% statt der 85% aus dem Produktdatenblatt. Da kann also was nicht stimmen. Deswegen hätte ich den Wert von 108% für die Variante mit Enthalpiewärmetauscher gerne ebenfalls nochmal in der DIBt Zulassung verifiziert. 2% entscheiden ggf. über 9.000€ Förderung. Da muss ich schon sicher sein, dass der Wert auch anerkannt wird.

Hallo Ramue,

deine Anfrage wurde nicht vergessen. Ich benötige aber noch etwas Zeit, bis ich eine entsprechende Antwort für dich habe.

Viele Grüße °fl

Alles klar. Danke für die Info!

Hallo Ramue,

ich habe von unserem Produktmanagement eine Antwort hierzu bekommen. Eine DIBt-Zulassung für den Vitovent 300-F mit Enthalpiewärmetauscher haben wir nicht beantragt.

Viele Grüße °fl

Schade, dann scheidet dass Gerät wohl aus. Danke für‘s dranbleiben!
Top-Lösungsautoren