abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vivovent wartungspartner

Hallo, ich suche vlt nun auf diesem Wege jemand in meiner Nähe der den Fehler 1B Druckluftsensor bei meiner Lüftungsanlage beseitigen kann. 
Ich habe bereits die gängigen Fehlerbeseitigung versucht (Filterwechsel, ausschalten / Neustart) etc. 

Leider finde ich im Raum Landkreis Dahme/Spree -Brandenburg keine Firma die eine Wartung/Beseitigung des Fehlers vornehmen möchte (bisher 9 Absagen von Viesmann Fachbetrieben). 

Kann mir einer vlt erklären, wie ich den Fehler vlt selbst beseitigen kann!? 

Danke VG Sven 

3 ANTWORTEN 3

Hallo DerKaiser, 

hier müssen einmal die Druckluftschläuche (rot) auf Verstopfungen überprüft werden. Sollte dies in Ordnung sein, kann auch ein Defekt des Zuluftventilators vorliegen. 

Über den nachfolgenden Link können wir versuchen eine Wartungsfirma für dich zu finden. Klappt dies nicht, bekommst du aber in jedem Fall ein Angebot von unserem Service. 

https://www.viessmann.de/de/kontakt/fachberatung/angebot-heizungswartung-ko.html

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Flo, 

danke für deine Tipps, ich sehe mich nicht in der Lage die roten Leitung zu warten / reinigen. Gerade läuft die Anlage wieder … warum kann ich nicht sagen. 

Ich habe bereits auf der Seite geschaut und 9 Fachfirmen angeschrieben. Bisher ohne Erfolg (Ablehnung oder nicht Antwort).  Gerne nehme ich dein Angebot an und würde gerne ein Kontakt einer Fachfirma erhalten.

Die Anlage steht in Zeuthen 15738.

Danke für die Unterstützung. 

Viele Grüße 

Sven Kaiser 

Dann bitte die notwendigen Infos über den von mir in meiner vorherigen Antwort geteilten Link angeben. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren