Wir haben seit einigen Wochen große Probleme mit unserer Vitovent 300-f.
Um es kurz zu fassen: in der Wanne im Gerät steht ständig das Wasser und gefriert teilweise auch. Wenn man den unteren Filter herausnimmt und die Hand hineinsteckt, fühlt man teilweise große Eisblöcke.
Diesbezüglich war unser Heizungsbauer schon da und vor knapp 3 Wochen auch der Viessmann Kundendienst. Dieser sagte uns, dass der Aufstellort der Heizungsanlage in der Garage zu kalt sei und wir den Raum extra dämmen müssten. Gesagt, getan haben wir nun wieder Geld in die Hand genommen um der Heizung einen separaten Raum zu bauen. Nun liegt die Temperatur konstant bei 9 Grad (laut herrschender Meinung ausreichend).
Nachdem wir die Lüftung letzte Woche wieder in Betrieb genommen haben, tauchen die gleichen Probleme allerdings wieder auf. Der untere Filter hängt ständig im Wasser und gestern morgen war sogar wieder Eis im Gerät.
Unseren Heizungsbauer können wir nicht erreichen und der Kundendienst sagte uns am Telefon, dass der Heizungsbauer ihn kontaktierten müsse.
Wir sind mittlerweile richtig verärgert! Bitte helft uns!