Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meiner Vitovent 300.
Die Fernbedienung funktioniert nicht mehr, sie zeigt nichts mehr an. Ich habe die ganze Anlage mehrmals vom Strom getrennt und die Fernbedienung aus- und wieder angesteckt. Einmal habe ich es geschafft, dass kurzzeit wieder was angezeigt wurde (30 sekunden), aber danach ging sie wieder aus. In dieser Zeit wurde allerdings keine Fehlermeldung angezeigt.
Wenn ich die Fernbedienung trenne, läuft die Anlage auf Minimum. (Am Aussenrohr merkt man, dass Luft rausgeblasen wird).
Gibt es bereits bekannte Fälle? Irgendwelche Kondensatoren die ich überprüfen und im Idealfall tauschen kann?
Hallo und danke für die Antwort.
Tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde, ich bin leider nicht früher dazu gekommen.
Ich habe leider vergessen zu erwähnen, dass ich mir bereits eine zweite Fernbedienung besorgt habe, diese liefert leider genau dasselbe Fehlerbild. Auf die Idee mit der Leitung bin ich noch nicht gekommen, aber ich werde, wenn ich heute nach Hause komme die Leitung sofort durchmessen und überprüfen, ob diese in Ordnung ist.
Edit: ja, die Anlage läuft im Minimum weiter, egal ob mit oder ohne Fernbedienung, also man merkt keinen Unterschied, ob sie dran ist oder nicht.