abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe neue Vitovent 200-D Lüfter, die seit gestern alle "F" anzeigen. Was muss ich tun?

Ich habe Vitovent 200-D Lüfter, die seit gestern alle "F" anzeigen. Was muss ich tun?
5 ANTWORTEN 5

Hallo MBrausam,

die Meldung "F" bedeutet, dass die Filter gereinigt werden müssen. Sind sie älter als ein Jahr, sollten sie ausgetauscht werden.

Beste Grüße °fl

OK, ich habe die Filter abgesaugt und wieder eingesetzt. Die Anzeige ist immer noch F. Wie komme ich in den Normal modus?

Wenn die Reinigung erledigt ist, musst du für 5 Sekunden die "Hoch"- oder "Runter"-Taste gedrückt halten.

Beste Grüße °fl

Das funktioniert nicht, und warum?
Habe gerade kurzfristig meinen Hzg.Monteur sprechen können: Die Service Anleitung stimmt nicht mit der neuen Software überein... Meine Geräte sind mit der neuen SW und der alten Bedienungsanleitung ausgeliefert worden...gggrrr!
Problem ist jetzt gelöst, da ich jetzt auch die Neuste als PDF bekommen habe!

Wenn du den aktuellen Vitovent 200-D hast, lautet die Vorgehensweise zum Zurücksetzen der Wartungsanzeige "F" wie folgt.

Für 3 Sekunden die Taste nach oben gedrückt halten, bis "M" angezeigt wird. Mit den Pfeiltasten den Menüpunkt "F" auswählen und anschließend fü ca. 1 Sekunde die Taste nach oben gedrückt halten. Jetzt mit den Pfeiltasten den Menüpunkt "FR" auswählen und wieder für ca. 1Sekunde die Taste nach oben gedrückt halten. "FR" blinkt jetzt einmal und die Wartungsanzeige wurde zurückgesetzt.

Dass du die falsche Bedienungsanleitung dabei hattest, ist natürlich nicht richtig und sollte nicht vorkommen.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren