abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vicare vitoguide falsche Werte

Hallo,

das Gerät Vitovolar PT2 erzeucht seit ca. 03:30 keinen Strom (termische Steuerung, warum auch immer) VitoCare und Vitoguide zeigen aber eine Stromproduktion von 755W an. Das Panel an der Heizung zeigt 0W Strompoduktion. Diese Inkonsistenz ist nicht tragbar.

Arnold Beck

 

5 ANTWORTEN 5


Hallo arnold-beck,

hier haben sich vermutlich die Daten aufgehangen. Dann hilft nur ein Gateway Neustart, was wir eben aus der Ferne ausgeführt haben. Sollte das nochmal passieren, kannst du selbst aus Vitoquide oder direkt über die ViCare App diesen Neustart ausführen. Also nicht schlimmes. 😉

Beste Grüße Robin

Hallo Robin,
dass die Werte nicht aktuell sind, ist nicht ersichtlich. Hier wäre ein Timestamp, der in den Daten, die das Gerät versendet, bestimmt enthalten ist, sinnvoll, so dass man sieht von wann die Daten sind, die man sieht.
Arnold Beck

Hallo arnold-beck,

in der ViCare wird die elektrische Leistung der Brennstoffzelle immer als aktueller Istwert dargestellt. Die Möglichkeit eines Rückblicks mit Zeitstempeln haben wir in punkto Stromerzeugung in der Applikation nicht zur Verfügung stehen. Deinen Vorschlag kannst du als Feedback aber über die ViCare unter dem Punkt "Support/Wartung" abgeben, was im Nachgang von den Verantwortlichen bewertet wird. 😉

Beste Grüße Robin

Hallo,
ViCare und VitoGuide zeigen bei Vitovolar PT2 755W Stromproduktion an.
Das Display am Gerät zeigt "Keine Strom- und Wärmeproduktion". Es wird auch tatsächlich kein Strom produziert.
Ein Neustart des Gateways, wie am 08.04.2020 von Robin Braun empfohlen, ändert dabei nichts. Ich habe es über ViCare und über VitoGuide versucht. Auch ein erneutes Verbinden des Wlan bleibt wirkungslos.
Warum gibt es keinen Timestamp in der App oder in Vitoguide, damit die Aktualität der angezeigten Werte verifiziert werden kann?
Arnold Beck

Sende uns bitte mal ein Bild von der Anzeige im Energie-Cockpit und parallel einen Screenshot aus der App an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team