Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fehler_00_CD, Aussfall-Störung Datenkommunikation

Meine Viessmann-Heizungsanlage mit Sim-Kartensteuerung fällt so alle 2-3 Monate aus und reagiert nicht. Auch reset 0 usw. können das Problem nicht lösen. Folgende Fehlermeldungen kommen von der Vitocom bevor nichts mehr geht: 1. heizungsanlage unbekannter Fehler_00_CD 2. Aussfall - Störung Datenkommunikation. Hat irgendjemand das selbe Problem und eine Lösung? schönen Gruß

5 ANTWORTEN 5

Wow - ich habe offensichtlich eine Fehlermeldung die keiner kennt - sowas wie ein Lottogewinn im negativen Sinne

Hallo martinsch,

teile uns bitte die Herstellnummer der Vitocom und die deines Wärmeerzeugers mit. Vielen Dank.

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Es handelt sich um eine Vitocom 100 Typ GSM sowie Vitoladens 300-c.

Dies sind zwar nicht die Herstellnummer dennoch danke für die Information. Die Meldung selbst hat den Hintergrund, dass keine Datenkommunikation zwischen der Vitocom und der Regelung deines Wärmeerzeugers stattfindet. Da du erwähnt hast, dass die Vitocom bei dieser Meldung keine richtige Funktion mehr hat kann man davon ausgehen, dass auch dort der Fehler liegt. Gibt es an den LED der Vitocom ein Blinkmuster wenn die Störung auftritt?
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Danke, leider muss ich abwarten, bis der Fehler wieder auftritt. Sobald das der Fall ist, werde ich das Blinkmuster bekannt geben.
Top-Lösungsautoren