abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitprogramm unkompliziert umstellen für kurzeitige Anwesenheit

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Zeitprogramm schnell zu wechseln zwischen "Arbeitswoche" (Abwesenheit) und "Urlaubswoche" (Anwesenheit)?

So wie ich das aktuell sehe, muss ich die Zeiten jedes mal komplett umstellen/einstellen...

 

MfG

Hörbi

3 ANTWORTEN 3


Hallo Hörbi,


für "Abwesend" könntest du einfach die Betriebsart "Dauernd reduziert" einstellen und für die Anwesenheit einfach ganz normal "Heizung/ Warmwasser" nach Zeitprogramm.


Beste Grüße °be

Das bedeutet aber, dass ich jedes mal das Zeitprogramm ändern muss, wenn ich Urlaub habe bzw. wenn ich keinen Urlaub habe?
Es muss doch eine einfachere Lösung geben. Schön wäre es, wenn ich z.b. im Ferienprogramm die gewünschten Zeitphasen (Red. Temperatur, Normale Temperatur) eintragen könnte, statt einen Abreisetag und einen Rückreisetag... Dann kann ich mit einem "Klick" das ganze aktivieren/deaktivieren.

MfG
Hörbi

Ich gehe davon aus, dass du den Urlaub zuhause verbringst?

Mach doch im Urlaub einfach dauernd Tagbetrieb, dazu einfach die Nachttemperatur genauso hoch wie die Tagtemperatur einstellen.

Ich hab von Viessmann auch schon mal eine neue Fernbedienung mit der Funktion "Urlaub zuhause " gesehen. Vielleicht kommt das ja auch mal für die ViCare-App.

Aber je mehr Funktionen in die Regelungen gepackt werden, desto unübersichtlicher werden sie. Der Normalnutzer nutzt schon heute die meisten Funktionen gar nicht.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren