abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeit Programm Warmwasser

Hallo in die Runde,

Ich habe die App seit letzter Woche und spiele etwas damit rum. Nun habe ich folgendes Problem. Ich stelle eine Zeit für das Warmwasser ein. Die App speichert es und auch in der Heizung ist es hinterlegt. Öffne ich, aber die App, zeigt das Gerät aktiven Modus an, obwohl sie eigentlich aus sein sollte. Wie gesagt der Zeitplan ist in der App und auch in der Heizung richtig hinterlegt. Trotzdem ist scheinbar im Hintergrund der alte Zeitplan noch aktiv und die Heizung heizt das Wasser auf.

 

Außerdem dem bringt mir die App, dass es ein Problem mit meiner Anlage gibt. Diese läuft aber ohne Probleme und weder in der App noch in der Anlage sind Fehler oder Mitteilungen hinterlegt.

 

Vielen Dank 

Olli

D601EACA-AC10-4BA7-A2D2-90C8ED15E97A.png

D24BF82F-38C0-4248-8876-12214B3492F4.png

A3052AC0-B499-4B9C-9686-4C5485A929E4.jpeg

7DEA5DA3-3D13-4325-8719-407F1C6CDC2A.png

9342ECB7-7BC0-471F-87DC-E22AB67D7AD0.png

28 ANTWORTEN 28

Das Datum und die Uhrzeit stimmen. Habe ich überprüft. Finde es schade das man keinen ntp Server einrichten kann, ich hoffe das Gerät zieht sich trotzdem die Zeit vom Server. 

Ich habe größten Respekt vor meinem Anlagen Monteur. Ich glaube aber nicht, dass er etwas bei einem Software bug machen kann.

Sie können doch auf meine Anlage zugreifen, oder? Gibt es keine Möglichkeit logfiles zu ziehen oder das Kommunikationsprotokoll auszuwerten? Gerne können Sie mein Anliegen auch in die Entwicklung weiter geben. Wenn Sie mir sagen wie, ziehe ich auch selbst die logfiles von der Anlage und schicke sie Ihnen. Oder ich ändere die Einstellungen vom Zeitprogramm, sie greifen auf die Anlage zu und werten das ganze aus. Ist alles kein Hexenwerk heutzutage und ich bin mir sicher das es dieses Möglichkeit gibt. Ein Monteur vor Ort, wird sich nicht mit Software Bugs auseinander setzen, maximal die Software neu laden oder aktualisieren.

Auch die App habe gv deinstalliert, dass Kommunikationsmodul neu gestartet usw...

 

Frage an Sie, wie lange dauert es im Schnitt bis die Anlage das neue Zeitprogramm übernimmt? Dafür muss es eine Vorgabe gegeben, welche aber nirgends zu finden ist.

Alles was ich mir über den Server angeschaut hat, hat auch entsprechend der Einstellungen gepasst.

Ich kann hier also keinen Softwarebug erkennen, genau wie bei den anderen genannten Usern.

 

Das Zeitprogramm wird zu dem Zeitpunkt übernommen, zu welchem dieses sich auch optisch im Display der Anlage ändert. 

 

Mein Vorschlag die Anlage vor Ort prüfen zu lassen bleibt bestehen.

Wenn die Anlage aber (egal ob welchen Programm) ordentlich funktioniert (Brenner Pumpe etct). Nur eben das Angezeigte Zeitprogramm nicht anfährt, ist es in meinen Augen ein Software Problem. Das Zeitprogramm wird nicht ordnungsgemäß umgesetzt, vielleicht wird es richtig übertragen aber die Anlage setzt es nicht in "Echtzeit" um. Ich werde meinen Monteur fragen, bin gespannt wie das weiter geht. Auf meine Frage wie lange die Anlage in der Regel braucht, um die neuen Programme umzusetzen, habe ich noch keine Antwort erhalten. Oder ist es normal das neue Programmen zwar direkt übertragen werden, dann aber erst nach Tagen aktiviert werden?

 

 

Wir können auch gerne einen Termin aus machen, ich ändere die Zeitprogramme. Sie schauen nach der Übertragung, welche wahrscheinlich funktioniert. Und können dann aber protokollieren das die Heizung diese nicht umsetzt, sondern erst mal in ihrem alten Programm munter weiter läuft.

 

Ich meine Sie arbeiten bei Viessmann, ich habe eine Garantieanlage mit einem Problem. Ich wende mich an an Sie, sie helfen mir. Es gibt keine Lösung und sie sagen mir, "bitte wenden Sie sich an einen Monteur vor Ort ". Genau genommen habe ich mich direkt an den Hersteller gewannt und würde jetzt schon gerne eine Lösung haben. Und nicht weiter geschoben werden. 

Top-Lösungsautoren