abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wann wird der Server für die VitoConnect 100/ViCare App wieder hochgefahren?

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Philll72,


der Server ist längst wieder erreichbar. Bitte lade dir aus dem App-Store die aktuellste Version der ViCare, dann kannst du dich wieder anmelden.


Ggf. solltest du zuvor noch kontrollieren, ob deine Vitoconnect 100 überhaupt online ist (Status der LEDs?).


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Philll72,


der Server ist längst wieder erreichbar. Bitte lade dir aus dem App-Store die aktuellste Version der ViCare, dann kannst du dich wieder anmelden.


Ggf. solltest du zuvor noch kontrollieren, ob deine Vitoconnect 100 überhaupt online ist (Status der LEDs?).


Beste Grüße °be
Habe die ViCare App neu installiert. Beim Einloggen kommt immer: Dein Smartphone kann sich nicht mit dem Server verbinden, obwohl ich im funktionierenden WLan bin.
Nach telefonischer Auskunft bei Viessmann ist der Server Down und bleibt wohl auch noch eine Weile down. Es kann sein, dass er hin- und wieder mal erreichbar ist. Normalbetrieb ist wohl erst wieder ab dem 09.07.2018 zu erwarten.
Ist die App denn auf dem aktuellsten Stand? Verwendest du iOS oder Android?

Dass der Server down ist wäre mir neu, denn ich kann über meine App permanent auf meine Anlage zugreifen.

Beste Grüße °be
Vielen Dank, Herr Reuter.
Läuft wieder. Musste zunächst den Gateway wieder online aktivieren.
Top-Lösungsautoren