abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN v. Vitaconnect lässt sich für Passswort nicht öffnen

Vitoconnect opto2 angeschlossen und mit App ViCare wie beschrieben gestartet - dann WLAN bei Iphone  Einstellungen geöffnet - das Wlan Vitoconnect findet keine Verbindung und ich kann es auch nicht öffnen um das Passwort einzugeben. Es dreht sich nur ................

8 ANTWORTEN 8

habe jetzt nochmal alles versucht incl. Zurücksetzen - das Wlan Vitoconnect wird gefunden aber ich kann das Passwort nicht eingeben und es somit nicht aktivieren. Alle Beschreibungen sind so einfach aber in der Praxis wenn ein Problem entsteht nicht brauchbar - Kann ich über den USB an meinem PC anschließen und ein Software Update machen?

Hallo Simmer60,

gehe bitte wie im Link auf Seite 24 beschrieben vor, stell die werkseitigen Einstellungen wieder her und richte danach das WLAN neu ein.

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VBA/5802...

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Habe es mehrfach versucht auch nur Neustart das „Männchen im Weißen Haus“ pulsiert langsam WLAN Zeichen leuchtet grün das „Viereck“ pulsiert gelb etwa 2mal pro Sekunde in den Einstellungen kommt entweder Vitoconnect 3186 nicht gefunden oder Passwort nicht korrekt .Eine „normale Anforderung“ Passwort eingeben kommt nicht deshalb versuche ich immer manuell. Bei zurücksetzen auf Werkseinstellungen geht es nur kurz aus und sofort leuchtet WLAN und Viereck blinkt grün vielleicht mache ich da auch was falsch? S/N 7637415005973186 WPA2 05973186

Dann schlage ich vor, dass Sie den Router ein mal neu starten.
Wichtig ist, dass Sie erst das Passwort, also den WPA2 Schlüssel zum Verbindung mit der Vitoconnect eingeben. Erst im nächsten Schritt, wenn Sie die Anlage mit dem Heimnetzwerk verbinden, geben Sie ihr WLAN-Passwort ein.
Viele Grüße

Wenn ich das so mache heisst es Vitoconnect nicht gefunden. Neustart Modem Meldung Vitoconnect nicht gefunden troz Eingabe WPA2 Schlüssel.
Zum Verbinden mit dem WLan komme ich gar nicht. Warum ist das so kompliziert? Ist das System ausgereift?

Danke!

Sende uns bitte ein paar Screenshot von den Fehlermeldeungen oder noch besser ein Video auf dem man erkennt, wie du Schritt für Schritt vorgehst.

Es kann auch sein, dass dein WLAN Signal zu schwach ist und daher keine Verbindung aufgebaut werden kann. Ggf, muss ein Repeater gesetzt werden.

Viele Grüße

War jetzt 3 Meter vom Router entfernt Fehler Meldungen bleiben gleich.
Ich glaube ich gebe es auf.
Wie kann ich denn hier einen Screenshot einfügen?

Die Bilder kannst du uns an Customer-Care@viessmann.com senden oder über einen Weblink zur Verfügung stellen.
Wenn per Mail, dann bitte die Nummer 69483 mit angeben.
Viele Grüße
Top-Lösungsautoren