abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitrodens 200-W B2KF - Wlan modul nachrüsten

Unsere Vitrodens 200-W B2KF hat kein WLan Modul (drücke ich 5 Sekunden auf OK um in den Setup Modus zu kommen, bekomme ich die Meldung "Modul nicht vorhanden").

Ich finde an dem Gerät keinen Optolink Anschluss (habe im Forum gelesen dass die B2KF keinen Optolink mehr hat). Benötige ich eine Vitroconnect? Wenn ja, wie verbinde ich die ohne Optolink? 

4 ANTWORTEN 4

Hallo @Etlam 

Der Vitrodens 200-W B2KF sollte werkseitig über ein WLAN-Modul verfügen.
Wurde das Bedienfeld Ihres Heizkessels bereits ausgetauscht?

Das Funkmodul befindet sich auf der Rückseite des Bedienfelds.

VG

Inked20220706_115600.jpg

Hallo @divanc,

danke für die schnelle Antwort. Doch, das Funkmodul ist da und an den Anschlüssen kann ich oberflächlich auch keine Probleme sehen. Aber auch nach Ab- und wieder Einbauen bekomme ich die gleiche Fehlermeldung (nach 5s auf "OK" drücken), dass das WLAN Modul nicht vorhanden sei. Im Hauptmenü finde ich auch nicht den Menüpunkt "WLAN".

Hallo @Etlam 

Dann ist nur das Kommunikationsmodul defekt. Es muss ausgetauscht werden. Dem neuen Modul liegen auch neue Aufkleber mit einem QR-Code zur Verbindung bei.

Sie haben wahrscheinlich den Kontakt des Flachbandkabels mit dem roten Stecker am Modul überprüft.

VG

Hallo @divanc

Ja das Flachbandkabel mit dem roten Streifen (der Stecker ist schwarz) hab ich überprüft.

Ich werde mir mal ein Ersatzteil bestellen und testen ob es daran lag.

Vielen Dank!

Top-Lösungsautoren