abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol App zeigt nicht die Raumsolltemperatur

Hallo,

kann es sein, dass die App auf dem Homescreen nicht die Raumsolltemperatur anzeigt ? Bei mir wird die "angenommene" Raumtemperatur des Heizkreises angezeigt.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Thomas05,

 

auf der Anzeige des Homescreens ist immer die eingestellte Raumsolltemperatur zu sehen.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Thomas05,

 

auf der Anzeige des Homescreens ist immer die eingestellte Raumsolltemperatur zu sehen.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,
die eingestellte Raumsolltemperatur wird bei mir dann angezeigt, wenn ich + oder - tippe, ansonsten wird immer 20 Grad angezeigt. Wenn ich die Temperatur ändere, erscheint oben eine Meldung, dass die Temperatur übernommen wird, die Anzeige im Homescreen bleibt aber auf 20Grad. Ich kann dazu gerne Screenshots schicken.
Das übernehmen der Änderungen klappt eigentlich ganz gut, es kommen aber ständig Meldungen das der Vitodata nicht erreichbar ist und auch die Anzeige der letzten Aktualisierung ändert sich nicht, selbst wenn eine Temperatur Änderung an der Anlage ankommt.
Hallo Thomas05,

wenn du Screenshots hast, kannst du uns diese gerne über Social-Media@Viessmann.com zukommen lassen.
Hast du mal probiert, dich neu anzumelden oder die App neu zu starten? Wir können uns gerne mal auf deine Anlage aufschalten, um diese zu überprüfen.
Wir benötigen dann allerdings deine Zugangsdaten und die Nummer von der Vitocom wäre auch hilfreich. Die Daten kannst du uns ebenfalls an die oben genannte E-Mail-Adresse schicken.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Thomas05,

vielen Dank für die Daten.
Anhand deiner Informationen habe ich feststellen können, dass du bereits den Vitodens 300 B3HB in Betrieb hast.
Unter anderem ist bei diesem Gerät bereits eine internetfähige LAN-Schnittstelle vorhanden. Wie du es bereits in deiner E-Mail richtig vermutet hast, wird keine zusätzliche Vitocom benötigt.
Wende dich in dieser Sache am besten an deinen Heizungsfachbetrieb, damit dieser sich mit der zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung setzten kann.
Die Vitotrol App kannst du bei dieser Anlage nicht mehr nutzen, da diese nicht kompatibel mit der neuen Regelung ist. Hier musst du dich leider noch ein paar Tage gedulden, bis die neue Vitotrol-Plus-App zur Verfügung steht.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,
Danke für die Infos, dann gedulde ich mich noch ein wenig.